Wir haben tolle Ideen - mit Deiner Hilfe werden sie Wirklichkeit.

Unsere Kinder sind jeden Tag lange in der Schule. Deshalb sollen sie sich in der Schule wohlfühlen. Mit vielen tollen Ideen wollen wir dabei helfen. Deshalb packen wir mit an. Das kostet allerdings Geld.

Werde Mitglied. Zahle 1 Euro pro Monat. Helfe mit.

Unsere Kinder freuen sich sehr darüber.

Mitglied werden - so läuft's ab

Beitrittserklärung runterladen und ausdrucken Icon
  • ausdrucken
  • ausfüllen
  • in der Schule abgeben oder per Post schicken
  • warten auf unsere Willkommens-Email

Kein Drucker? Kein Problem. Fülle unser Kontaktformular aus und wir schicken Dir die Beitrittserklärung per Post oder geben sie Deinem Kind in der Schule mit.

Geht es auch online? - Leider nein, aus rechtlichen Gründen brauchen wir Deine Unterschrift.

Im Überblick: Darum kümmern wir uns.

Im Laufe eines Schuljahres unterstützen wir an vielen Stellen. Einige Aktivitäten finden jährlich statt, andere sind etwas ganz Besonderes im Laufe der vier Jahre Grundschule. Manche sind spannend, andere finden eher still im Hintergrund statt. Aber eins sind wir immer:

Aktiv für unser Kinder an der Paul-Sillus-Schule in Jever!

Einschulung

jetzt Mitglied werden

Die Einschulung ist einer der wichtigsten Schritte im Leben unserer Kinder. Damit diese in besonders guter Erinnerung bleibt kümmern wir uns um das leibliche Wohl der ABC-Schützen und ihrer Familien. Im Rahmen von Getränke- und Kuchenverkauf zum kleinen Preis sammeln wir Spenden und machen (nicht ganz selbstlos) auf unseren Förderverein aufmerksam.

Gemeinsamkeit

Naturgemäß haben Kinder den Wunsch Teil einer Gemeinschaft zu sein. Mit Eintritt in die Schule werden sie Teil der Schulgemeinschaft an der Paul-Sillus.
Mit dem Paul-Sillus-Schul-Shirt können unsere Kinder dies zeigen - ganz freiwillig natürlich. Individualisiert mit dem Vornamen des Kindes und dem Klassentier sind die Shirts ein tolles Geschenk zur Einschulung und passen wunderbar in die Schultüte.

Ein Schulhof kann nie schön genug sein

Jedes Jahr engagieren wir uns dafür den Schulhof für unsere Kinder schöner und attraktiver zu machen. Ein neues Spielgerüst, eine Hütte mit Pausenspielzeug, Sitzbänke zum Verweilen oder aufgemalte Spiele auf dem Pausenhof haben wir schon umgesetzt. - Aber wir haben noch viel mehr Ideen.

Diese Termine stehen fest im Schulkalender und im Kalender unseres Fördervereins

Unser Förderverein bringen uns jedes Schuljahr aktiv ins Schulleben ein. Wir organisieren u.a. diese Veranstaltungen bzw. die Teilnahme daran mit:

Waffeln backen mit der SV

Jedes Jahr backen wir gemeinsam mit den Kindern aus der Schülervertretung Waffeln. Die werden dann von allen Kinder in der Pause verspeist. Mmm, das schmeckt.

Laternenfest

Das hat Tradition: Alljährlich Jahr starten die Schulkinder begleitet von Ihren Familien, dem Spielmannszug Jever und der Freiwilligen Feuerwehr Jever zu Ihrem Laternenumzug durch die Innenstadt.

Seifenkistenrennen

Hurra, endlich Sommerferien! Mit der neuen, vom Förderverein angeschafften Seifenkiste sind die Siegchancen gleich viel besser ;) Rasanter Fahrspaß für die künftigen Viertklässler.

Du hast Fragen?

Die ein oder andere Frage hat man uns schon häufiger gestellt ;) Deshalb haben wir einige davon direkt beantwortet. Deine Frage ist nicht dabei? Dann nehme gleich jetzt Kontakt mit uns auf.